Skip to content
Adwind auf der WindEnergy 2022 in Hamburg

Triff Adwind Renewables auf der WindEnergy in Hamburg

Besuchen Sie uns auf der WindEnergy Hamburg.

Wann: 27. bis 30.09 2022

Wo: Wir befinden uns zusammen mit der Firma DrehPunkt GmbH in der Halle A1, Stand 309.

Messegelände: www.hamburg-messe.de/besucher/messegelaende/interaktiver-gelaendeplan

Programm: www.windenergyhamburg.com/fachkonferenzen/gesamtprogramm

Was dürfen Sie von Adwind Renewables erwarten

Redispatch 2.0 – Adwind Renewables erweitert sein Portfolio in der Rolle des BTR (Betreiber technische Ressource).

Im März 2022 haben wir bereits berichtet, dass eine Kontrolle der Ausfallarbeiten in der Rolle des BTR sich mehr als auszahlt. Im März konnten wir einen weiteren Kunden mit über 250 MW von unserer Dienstleistung überzeugen.

Mittlerweile sind die Verfahrens- und Berechnungswege des Netzbetreibers zeitliche befristeter und verbindlicher geworden. Mit der Software Rotorsoft der DrehPunkt GmbH aus Rostock Warnemünde, konnten wir zudem einige Anpassungen vornehmen, für einen schnelleren reibungslosen Ablauf gegenüber dem Netzbetreiber.

Wie die freigegebenen Mengen jedoch korrekt an den Direktvermarkter gelangen und eine Gutschrift an den Kunden geschrieben wird, war eine neue Herausforderung. Daher prüfen wir jede Redispatch 2.0 Gutschrift des Direktvermarkters auf Plausibilität.

Am 27.09. bis zum 30.09.2022 finden Sie uns auf der WindEnergy Messe in Hamburg.

Sie können auch einen Termin direkt über unsere Webseite buchen.

Wir freuen auf Sie.

An den Anfang scrollen